Meine Passion:
Glückliche, starke und zufrieden Kinder!
Fähigkeiten und Talente fördern!
Kinder, die auf sich selbst und ihre Ressourcen vertrauen können!

 

Die Welt braucht starke Kinder!

Werte und Überzeugungen

Mein Ziel ist es, Kinder und ihre Eltern darin zu stärken, in ihre eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zu vertrauen.

Ich bin davon überzeugt, dass alles, was wir benötigen, bereits in unserem Inneren schlummert. Das ein jedes Kind einen unerlässlichen „Stärkenvorrat“ besitzt, den es gilt zu bergen.
Ein wichtiges Anliegen ist es mir, den Kinder Mut zu machen, Entdecker in dieser Welt zu sein. Ich unterstütze Kinder und Jugendliche darin, dass sie selbstbestimmt und selbstbewusst ihre eigenen Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen in sich entdecken.

Seit 2006 begleite ich Kinder und Jugendliche, ihre persönlichen Herausforderungen zu meistern und ihre individuellen Ziele zu erreichen. Dabei bringe ich meine umfangreiche Erfahrung und Expertise aus meiner jahrelangen Arbeit als Schulsozialpädagogin, Mental Coach im Leistungssport und Kinder- und Jugendcoach ein. Sowie meine Leidenschaft für die Themen, mentale Stärke, Motivation, Stärkung der Resilienz und kontinuierliche Weiterentwicklung.
Ich arbeite mit den unterschiedlichsten Methoden wie dem Mental Training, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), dem systemischen Arbeiten und der Entspannungspädagogik, um die bestmögliche Unterstützung für ihr Kind zu gewährleisten.

Mein Fokus liegt darin:

die Fähigkeiten und Ressourcen des Kindes zu stärken,

einschränkende Glaubenssätze zu identifizieren und zu verändern,

das eigene Leben aktiv gestalten zu können sowie

Resilienz aufzubauen und zu fördern.

Zusätzlich unterstütze ich sie dabei, Entspannung im gesamten Familiensystem zu erlangen. Basierend auf den Erfahrungen meiner Arbeit und einer stetigen Weiterentwicklung, ist das Konzept von „Strong Kids – Strong Future entstanden“.

Larissa Dornhecker – Kompetenzen

Ausbildung & Qualifikation

  • Systemische Kommunikations-Trainerin (Wildwechsel-Institut für Persönlichkeitsentwicklung, 2022)
  • NLP-Trainerin (Wildwechsel-Institut für Persönlichkeitsentwicklung, 2022)
  • Master Coach (Wildwechsel-Institut für Persönlichkeitsentwicklung, 2021)
  • NLP-Practitioner & NLP Master (Wildwechsel-Institut für Persönlichkeitsentwicklung, 2020/21)
  • Personal Trainerin (Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung, 2019)
  • Mediatorin (Hochschule Darmstadt, Traute Harms, 2017)
  • Master Soziale Arbeit (Hochschule Darmstadt 2011)
  • Entspannungspädagogin für Kinder (Unternehmensberatung & Training M. Hosemann, 2010)
  • Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung (Unternehmensberatung & Training M. Hosemann, 2010)

Fortbildung & Spezialisierung

  • Resilienz, Stressvermeidung und Erkennungstaktiken
  • Achtsamkeits- und Atemtraining
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung
  • Aufstellungsarbeit
  • Systemische Beratung
  • Mental Training im Leistungssport
  • Motivationscoaching
  • Stress- und Energiemanagement
  • Mobbingprävention
  • Konfliktmanagement
  • Züricher Ressourcenmodell
  • Impact Techniken
  • Eye-Movement- Integration
  • Projekt „SAVE“ Suizidprävention für Jugendliche
  • Soft Skills, Steigerung der eigenen Potenziale

Sie haben noch Fragen?

Datenschutz